Herzlich willkommen bei der

Ortsgemeinde
SINGHOFEN 

 
Bannerbild | zur Startseite
  • Instagram
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Funktionierende Dorfgemeinschaft

Singhofen, den 17.​11.​2025
Gemeinde Singhofen spendete 500 Euro für das Hospiz Rhein-Lahn

In diesem Jahr ging Singhofen bei seinem Heimatfest neue Wege. Der Luftballonumzug der Kinder wurde um zwei Stunden vorverlegt und anschließend ging es zu Kaffee und Kuchen ins Festzelt. Über das Ergebnis der Veranstaltung konnten sich jetzt die Verantwortlichen des Hospizes Rhein-Lahn freuen.

Ortsbürgermeister Detlef Paul und die erste Beigeordnete Ira Strack übergaben an Hospizleiterin Hanne Benz und Rainer Lindner, den Schatzmeister des Fördervereins Stationäres Hospiz Rhein-Lahn, eine Spende in Höhe von 500 Euro.

Zusammengekommen war das Geld durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen. Etliche Frauen des Ortes hatten für ein reichhaltiges Kuchenbuffet gesorgt. Dieses wurde gut angenommen, wobei der Seniorenausschuss die Bewirtung übernahm. Das, so der Ortsbürgermeister, sei ein Zeichen für eine funktionierende Dorfgemeinschaft.

Hanne Benz und Rainer Lindner bedankten sich herzlich für die Spende. Solche Spenden seien außerordentlich wichtig, um die Finanzlücke zu füllen, die dadurch entstehe, dass die Krankenkassen lediglich 95 Prozent der Kosten übernehmen. vy

 

Bild zur Meldung: Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.) Singhofens Ortsbürgermeister Detlef Paul, Hospizleiterin Hanne Benz, erste Beigeordnete Ira Strack und Schatzmeister Rainer Lindner. Foto: Christine Vary